Evangelische Kirchengemeinde Rüdesheim am Rhein

"Älteste Evangelische Kirche im Rheingau"

Wir treffen uns jeweils um 10 Uhr am

20. April

25. Mai.

Anschließend geht das STRICK-Café in die Sommerpause. Start ist dann wieder im September.

Strick-Café Wie oft habe ich das schon gehört: Omas selbstgestrickte Socken sind die Besten gewesen. Aber seit Oma nicht mehr strickt…. Nostalgie, Sehnsucht?? Für mich Tatsache. Selbstgestrickte Socken sind das Beste, was Füßen passieren kann.

Wer hat Lust, sich erst einmal im Monat, dann nach Wunsch auch öfter, zu einem gemütlichen Strick-Café zu treffen? Religionsübergreifend, vom Anfänger zur Fortgeschrittenen, zur Designerin gar? Stricken in geselliger Runde, dann werden die Socken viel schneller fertig. Socken stricken ist keine Geheimkunst.

Es muss auch mittlerweile kein Nadelspiel mit 5 Nadeln mehr sein, Rundstricknadeln mit flexiblen Seilen oder Trio-Nadeln, das gibt es mittlerweile dank neuer Materialien.

Die kratzige Wolle muss es auch nicht mehr sein, es gibt wunderbare Mischungen, gar mit Seide oder Alpaca für den Sommer oder Winter. Bunt, geringelt, mit Mustern, alles ist möglich.

Es braucht lediglich den Willen, mit rechten Maschen einen Schlauch zu stricken und zwischendurch eine Ferse.

Keine Kenntnisse vorausgesetzt, und für jeden gibt es die richtige Methode. Zu Beginn kann Material zur Verfügung gestellt werden.

Es können auch andere Strickprojekte gestartet oder fortgeführt werden.

Anmeldungen erbeten unter 06722—2679, damit Getränke und Kuchen geplant werden können.

Bitte angeben, ob Nadeln gebraucht werden.

Ich freue mich!

Herzliche Grüße, Birgitta Strübing, Kirchenvorstandsvorsitzende

(Fotos und Text: B. Strübing)