Evangelische Kirchengemeinde Rüdesheim am Rhein

"Älteste Evangelische Kirche im Rheingau"


Anmeldung der neuen Konfirmaden:

Die Anmeldung für den neuen Konfirmandenjahrgang (in der Regel die Geborenen Juli 2008 - Juni 2009) findet am Mittwoch, 8. Juni 2022 um 19:00 Uhr in der Evangelischen Kirche in der Langstraße 6, Rüdesheim statt. Es wird um persönliche Anmeldung der neuen Konfirmanden durch die Eltern aus Rüdesheim, Stephanshausen, Assmannshausen, Aulhausen, Presberg und Windeck gebeten. Mitzubringen sind bitte das Stammbuch und, wenn vorhanden, die Taufurkunde, sowie ein eigener Stift. An diesem Abend gibt es Informationen zum Konfirmandenjahr und zu den ersten Terminen.


Konfirmandenunterricht                           

immer dienstags von 16:00 – 17:30 Uhr im Konfiraum im Gemeindehaus

 



v.l.: Dekanatsjugendreferentin Britta Nicolay, Carlotta Schambach, Fiona Walter, Hannah Marie Hellerbach, Sina Saskia Fuchs, Leonie Dreis, Pfarrer Ralf Janisch, Leopold Bernard Reibe, David Ambrosius, Jan‐Niclas Schuster, Luca Noah Meinhardt


Am Sonntag, den 11. Juli 2021, feierten wir Konfirmation.

Da auch in diesem Jahr noch Corona‐Auflagen die Situation in Gottesdiensten bestimm(t)en, konfirmierte Pfarrer Ralf Janisch die neun Jugendlichen in zwei aufeinander folgenden Gottesdiensten in Anwesenheit des Kirchenvorstands. Unterstützt wurde er hierbei von Dekanatsjugendreferentin Britta Nicolay, die die jungen Menschen auch im Rahmen des Konfirmandenunterrichtes begleitete. Ebenso war der Kirchenvorstand in der Konfirmandenarbeit tätig ‐ ein besonderer Dank gilt hier Frau Karen Hardt.

Musikalisch wurden die Gottesdienste von Frau Barbatschi (Orgel) und Frau Johst (Cello) instrumental und mit Gesang gestaltet.

Wir danken allen Beteiligten für eine wunderschöne Konfirmation.

Herzlichen Dank auch an das Fotostudio Heyer aus Geisenheim für das Überlassen den Konfirmationsbildes.